What's happening?

Video Sources 32 Views Report Error

  • Watch trailer
  • Film starten! StreamWish
  • Film starten! VidGuard
Der Elefantenmensch (1980)

Der Elefantenmensch (1980)

"Ich bin kein Tier! Ich bin ein menschliches Wesen! Ich..bin...ein Mensch!"Oct. 09, 1980USA125 Min.PG
Meine Bewertung: 0
9 1 Bewertung

Beschreibung

Seit seiner Kindheit ist John Merrick furchtbar entstellt. Als "Elefantenmensch" wird er auf Jahrmärkten vorgeführt und von seinem sadistischen "Besitzer" gequält, bis ihn schließlich der Arzt Frederick Treves entdeckt und ihm Hilfe anbietet. John Merrick soll endlich wie ein Mensch leben. David Lynchs zweiter Spielfilm ist ein eindringliches Plädoyer für Menschlichkeit und Würde. Die meisterliche Schwarzweißfotografie von Kameramann Freddie Francis und das bemerkenswerte Spiel von John Hurt und Anthony Hopkins ließen den Film zu einem gefeierten Klassiker werden.

Release: Der Elefantenmensch 1980 German DL REMASTERED 1080p BluRay x264-PL3X

Der Elefantenmensch (1980)
Der Elefantenmensch (1980)
Der Elefantenmensch (1980)
Der Elefantenmensch (1980)
Der Elefantenmensch (1980)
Der Elefantenmensch (1980)
Der Elefantenmensch (1980)
Der Elefantenmensch (1980)
Der Elefantenmensch (1980)
Der Elefantenmensch (1980)
Originaltitel The Elephant Man
IMDB-Wertung 8.2 258,046 votes
TMDb-Wertung 8.045 3,335 votes

Regisseur

David Lynch
Regisseur

Besetzung

Anthony Hopkins isDr. Frederick Treves
Dr. Frederick Treves
John Hurt isJohn Merrick
John Merrick
Anne Bancroft isMrs. Kendal
Mrs. Kendal
John Gielgud isCarr Gomm
Carr Gomm
Wendy Hiller isMothershead
Mothershead
Michael Elphick isNight Porter
Night Porter
Hannah Gordon isMrs. Anne Treves
Mrs. Anne Treves
Helen Ryan isPrincess Alex
Princess Alex

Ähnliche Filme

The Warlords (2007)
Rendezvous mit einem Engel (1996)
Stay (2005)
Vanilla Sky (2001)
Jacknife – Vom Leben betrogen (1989)
Antwone Fisher (2002)
Der teuflische Mr. Frost (1990)
Mighty Ducks – Das Superteam (1992)
In America (2003)
Prestige – Die Meister der Magie (2006)
Zimt & Koriander (2003)
The Impossible (2012)

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht