What's happening?

Video Sources 20 Views Report Error

  • Watch trailer
  • Film starten! StreamWish
  • Film starten! VidGuard
Die Verurteilten (1994)

Die Verurteilten (1994)

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst ... nur darum geht es.Sep. 23, 1994USA142 Min.R
Meine Bewertung: 0
10 1 Bewertung

Beschreibung

Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird…

Release: Die Verurteilten 1994 German EAC3 DL 1080p BluRay x265-VECTOR

Die Verurteilten (1994)
Die Verurteilten (1994)
Die Verurteilten (1994)
Die Verurteilten (1994)
Die Verurteilten (1994)
Die Verurteilten (1994)
Die Verurteilten (1994)
Die Verurteilten (1994)
Die Verurteilten (1994)
Die Verurteilten (1994)
Originaltitel The Shawshank Redemption
IMDB-Wertung 9.3 2,882,587 votes
TMDb-Wertung 8.704 25,986 votes

Regisseur

Besetzung

Tim Robbins isAndy Dufresne
Andy Dufresne
Morgan Freeman isEllis Boyd 'Red' Redding
Ellis Boyd 'Red' Redding
Bob Gunton isWarden Norton
Warden Norton
Clancy Brown isCaptain Byron T. Hadley
Captain Byron T. Hadley
James Whitmore isBrooks Hatlen
Brooks Hatlen
Mark Rolston isBogs Diamond
Bogs Diamond

Ähnliche Filme

Tokugawa III – Im Rausch der Sinne (1969)
City of Lies (2018)
Stolen (2012)
Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen (1991)
Pathaan (2023)
Hannah Montana – Der Film (2009)
Wo Gangster um die Ecke knallen (1971)
Billy Bathgate (1991)
Junikäfer (2005)
Die Legende der Prinzessin Kaguya (2013)
Amistad – Das Sklavenschiff (1997)
Bobby (2006)

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht