What's happening?

Video Sources 14 Views Report Error

  • Watch trailer
  • Film starten! StreamWish
  • Film starten! VidGuard
42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)

42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)

Die wahre Geschichte einer SportlegendeApr. 12, 2013USA128 Min.PG-13
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Beschreibung

Für die meisten ist es nur eine Zahl: 42. Doch für den Amerikaner Jackie Robinson bedeutet sie ein neues Leben. Denn ihm wird die historische Bedeutung zuteil, als erster schwarzer Baseballspieler im Major League Baseball aufzutreten. Zu verdanken hat er dies dem Manager der Brooklyn Dodgers, Branch Rickey, der mit seiner Tat aufgrund der immer noch vorherrschenden Rassentrennung ein großes Wagnis eingeht, aber vom Talent des jungen Jackie überzeugt ist. Doch trotz dieses Meilensteins ist es für Jackie Robinson ein mühsamer Weg. Nachdem er sich aus ärmlichen Verhältnissen hervor gearbeitet hat, sieht er sich nun massiven Anfeindungen bis hin zu Todesdrohungen ausgesetzt. Aber der einmal eingeschlagene Weg muss weiter begangen werden, und 42 zeigt uns diesen Weg.

Release: 42 Die wahre Geschichte einer Sportlegende 2013 German AC3 DL 1080p BluRay x265-FuN

42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)
42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)
42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)
42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)
42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)
42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)
42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)
42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende (2013)
Originaltitel 42
IMDB-Wertung 7.5 102,477 votes
TMDb-Wertung 7.168 1,724 votes

Regisseur

Besetzung

Chadwick Boseman isJackie Robinson
Jackie Robinson
Harrison Ford isBranch Rickey
Branch Rickey
Nicole Beharie isRachel Robinson
Rachel Robinson
Christopher Meloni isLeo Durocher
Leo Durocher
Ryan Merriman isDixie Walker
Dixie Walker
Lucas Black isPee Wee Reese
Pee Wee Reese
André Holland isWendell Smith
Wendell Smith
Alan Tudyk isBen Chapman
Ben Chapman
Hamish Linklater isRalph Branca
Ralph Branca
T.R. Knight isHarold Parrott
Harold Parrott

Ähnliche Filme

Der gute Hirte (2006)
Tokugawa III – Im Rausch der Sinne (1969)
Kalender Girls (2003)
Sommer und Rauch (1961)
Kids (1995)
Sinn und Sinnlichkeit (1995)
The Tree of Life (2011)
Little Miss Sunshine (2006)
Showbiz Kids (2020)
The Kitchen (2023)
A Journey (2024)
Run – Du kannst ihr nicht entkommen (2020)

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht