Verbesserung der Cinemathek! (Hoster, Audiospuren und Untertitel)

cinemathekSeptember 9, 2022

Seit heute werden alle Filme auf zwei neue Hoster geladen: Filemoon und StreamSB. Derzeit wird daran gearbeitet die bestehende Filmdatenbank auf diese Hoster zu erweitern. Dies ist ein größerer Aufwand, also habt noch ein wenig Geduld.
Die wesentlichen Vorteile davon:
1. Ab nun ist es möglich die Tonspur auszuwählen, Deutsch oder Originalsprache falls es kein deutscher Film sein sollte.

2. Untertitel werden direkt mit importiert

3. Möglichkeit bei buffern des Films auf einen alternativen Hoster zu wechseln.

Dies waren in letzter Zeit die meisten Gründe für Reports. Die nun gestartete Maßnahme sollte dann wieder mehr Spaß für das Nutzen der Cinemathek mit sich bringen.

Categories

(21) comments

  • Schlaf Schaf25. September 2022Antworten

    Hi… ist es möglich, zuerst die guten (Hollywood) Filme bereitzustellen?
    Ich denke, ich spreche auch im Interesse anderer, dass niemand uralte Filme gucken möchte.

  • Schlaf Schaf14. September 2022Antworten

    Habe ’ne dumme Frage: „Warum erscheinen einige Filme nicht bei Filmwünsche?“

    • cinemathek14. September 2022Antworten

      Welche Filme zum Beispiel?

      • Schlaf Schaf14. September 2022Antworten

        z.Bspl. Frozen Ground mit Nicolas Cage und John Cusack

      • Schlaf Schaf15. September 2022Antworten

        Robin Hood mit Cevin Kostner, Morgan Freeman

    • Schlaf Schaf14. September 2022Antworten

      Da waren noch andere, die werde ich hier auflisten…

      • cinemathek15. September 2022Antworten

        Also im Backend Panel kann ich diese Filme als gewünscht finden. Kommt auch alles noch auf die Seite. Leider kommt Filemoon bei der Menge an Uploads nicht ganz mit dem encoding hinterher. Was schade ist, da dort die Qualität besser ist als auf StreamSB.

        • Schlaf Schaf15. September 2022Antworten

          Ok, gut zu wissen. Dann kannst du die Kommentare mit den Listen löschen. Danke…

        • Schlaf Schaf15. September 2022Antworten

          Ist es möglich, dass wir unsere Kommentare selber löschen können?

          • cinemathek16. September 2022

            Ist bei WordPress wohl nur so richtig über ein Plugin möglich bzw. größerem Aufwand möglich, was ich vermeiden will. Aber ich lösche gerne Kommentare auf Anfrage.

        • Schlaf Schaf16. September 2022Antworten

          👍👍👍

  • Morph14. September 2022Antworten

    cool wäre es auch, wenn die filme oder serien, die 5.1 sound haben, auch so hier abzurufen wären. Bis jetzt habe ich immer nur Stereo vorgefunden bei den Filmen

    • cinemathek16. September 2022Antworten

      Das liegt leider am Encoding der Streamhoster, worauf ich leider keinen Einfluss habe.

      • Morph21. September 2022Antworten

        Alles klar, kein Ding, auf jeden Fall ALLE Daumen hoch für dein Engagement 😉

  • Schlaf Schaf12. September 2022Antworten

    Ist es möglich den Player auf der Haupt-Video-Seite größer zu machen (1280×720)…?

    • cinemathek12. September 2022Antworten

      Die Größe des Players im Dropdown wurde jetzt vergrößert!

      • Schlaf Schaf12. September 2022Antworten

        👍👌

  • Schlaf Schaf12. September 2022Antworten

    👍👍👍👌👌👌😎😎😎

    • Schlaf Schaf12. September 2022Antworten

      Wenn möglich, bitte immer Uncut / Directors cut / Extended Edition bzw. immer die längste Fassung einbinden… Danke

      • cinemathek12. September 2022Antworten

        Werden wir versuchen! Falls wir das doch mal vergessen einfach in die Kommentare und wir ersetzen es dann entsprechend!

  • Bara10. September 2022Antworten

    Volle Punktzahl für den Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht